Hundeurlaub in der Eifel mit der Pfotenakademie!


Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 21.04.2021 - 25.04.2021
Uhrzeit - Ganztägig

Veranstaltungsort
Hotel-Café-Restaurant Heidsmühle

Kategorien


Inhalt - das erwartet euch beim Hundeurlaub

Wir möchten gemeinsam mit euch und euren Hunden spannende Tage in der schönen Eifel erleben.

Dafür haben wir uns umgeschaut und ein tolles Hotel ausgesucht, in dem es Mensch und Hund an nichts fehlen soll und die Natur drum herum so einiges für tolle Ausflüge und Trainingseinheiten zu bieten hat!

Hier findet ihr weitere Infos zu der Unterkunft: www.heidsmuehle.de

Was erwartet euch?

Urlaub und Training in einem verpackt. Vormittags gibt es kleine Übungseinheiten zu verschiedenen Disziplinen wie Nasenarbeit, Apportierübungen, Tricktraining oder andere Beschäftigungen nach Wunsch.

Nachmittags machen wir uns auf zu verschiedenen Ausflugszielen in der Eifel. Auch da soll das Training nicht zu kurz kommen. Auf Spaziergängen werden immer wieder kleine Übungen und Aufgaben eingebaut und Alltagstraining wie Cafébesuche können ebenfalls trainiert werden.
Dinge wie z.B. der Rückruf, Begegnungstraining oder Generalisierungsübungen werden in die Ausflüge miteingebaut.

Wir besichtigen hundefreundliche Sehenswürdigkeiten der Eifel und an einem der 4 Tage findet ein Fotoshooting aller mitreisenden Teams statt, damit unser Urlaub auch wirklich ein unvergessliches Erlebnis wird!

Bei Bedarf können Einzelstunden zu bestimmten Themen gemacht werden- Sprecht uns einfach an!

Das Fotoshooting:

Das Fotografen-Team Mike und Claudia Winter sind in der Tierfotografie keine unbekannten Namen. Ihre besonderen Portraitaufnamen wurden bereits in zahlreichen Magazinen und Zeitschriften veröffentlicht. Einblicke bekommt ihr auf der Homepage: www.tierfotografie-winter.de

Ablauf der Urlaubstage:

  • Anreise: Mittwoch später Nachmittag. Gemeinsamer Spaziergang. Gemeinsames Abendessen
  • Ggf. gemeinsames Gassigehen vor dem Frühstück ca. 8 Uhr
  • Gemeinsames Frühstück im Hotel ca. 8:30 – 9:30 Uhr
  • Übungseinheit (1-1,5 Stunden) Beschäftigung auf dem Hotelgelände oder in der Nähe ca. 10 – 11:30 Uhr
  • Mittagspause ca. 2 Stunden
  • Ausflug mit Übungseinheiten ca. 3 Stunden mit Verpflegung unterwegs (im Hotelpreis inkl.)
  • Rückkehr ins Hotel ca. 17:30 Uhr
  • Gemeinsames Abendessen ca. 19 Uhr
  • Ggf. Gemeinsame Abendrunde um das Hotelgelände mit Übungseinheiten (hängt von der Dauer der Ausflüge und der Müdigkeit eurer Hunde ab)
  • Abreise: Sonntag gegen Mittag/ früher Nachmittag nach einer gemeinsame Trainingseinheit und/oder einem gemeinsamen (Übungs-) Spaziergang

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit mit euch Pfotenakademikern außerhalb von Marl und sind schon voller Vorfreude auf das kommende Jahr und den Hundeurlaub in der Eifel!

Euer Pfotenakademie-Team

Infos und Kosten

Wir als Pfotenakademie bieten euch 4 Tage voller Spaß und Spannung an.

Wir möchten euch und euren Hunden eine schöne Urlaubszeit ermöglichen, in der ihr viel lernen könnt und euch aber um so wenig wie nötig kümmern müsst.

Alles, was wir gemeinsam erleben werden, ist auf eine Hundegruppe von bis zu max. 6 Teams abgestimmt und entsprechend gestaltet.

Wir möchten sowohl Abwechslung aber auch Entspannung bieten, für Hund und Mensch.

Vor Ort kümmern wir uns um die Organisation der Zimmer, der Wanderrouten etc. und sind eure Ansprechpartner für die gesamte Zeit des Urlaubs.

Da wir jedoch keine Reiseveranstalter im klassischen Sinne sind, muss das Hotel bitte selbst gebucht werden (die Zimmer sind jedoch vorreserviert).

Bitte prüft auch für euch selbst, ob ggf. der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sinnvoll ist. 

Kostenpunkt Hotel: 360 EUR

  • (4 Übernachtungen im DZ als EZ, 4 x Frühstück vom Buffet, 4 x 3-Gang-Menü am Abend, Lunchpakete für die Wanderungen oder kleiner Mittagssnack)

Für weitere Infos siehe www.heidsmuehle.de
Kostenpunkt Training und Ausflugsprogramm: 329 EUR

  • (inkl. Fotoshooting mit bearbeiteten Bilder auf USB-Stick oder CD)

Maré Partel - Deine Trainerin und Urlaubsbetreuerin

Maré Partel ist unsere Reise-Queen. Sie ist 3 Jahre durch Südamerika gereist und hat dort allerhand Erfahrung mit Hotels & Co. gemacht! Die gebürtige Österreicherin liebt den Kontakt mit Menschen.
Als Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV bekommen aber auch die Vierbeiner beste Betreuung! 
Bevor Maré sich entschieden hat hauptberuflich als Hundetrainerin zu arbeiten, war sie im Erwachsenenbildnerischen Bereich unterwegs und hat ähnliche Reisen, diverse Veranstaltungen und vieles mehr betreut.
Du bist bei Maré in absolut jeder Hinsicht in erfahrenen Händen als Reisebetreuerin! Maré wird auf dieser Reise von ihren eigenen Hunden begleitet.
Maré Partels Erfahrungen in der Gruppenkoordinierung:

  • 4 Jahre Seminarbetreuerin- und Organisatorin für junge Erwachsene und Erwachsene, die ein freiwilliges soziales Jahr absolvierten (5 Seminare à 5 Tage pro Jahr)
  • Projektkoordinatorin eines Kulturzentrums von 2017 bis 2019, Koordinierung von ca. 15 Gruppen mit mehr als 250 Menschen
  • Tutorin und Mentorin an der Universität Potsdam für Erstsemestler und ausländische Studierende

 
Mehr zu Maré Partel

BUCHUNGEN

Ticket-TypPreisPlätze
Training und Ausflugsprogramm
1 Mensch-Hund-Team
329,00€