Samstags um 18 Uhr gibt es noch 1-2 freie Plätze! Euch und euren Hundesenior erwartet 1 h Spaß & Stimulierung aus den Bereichen Fitnessübungen, Massagen und Denk- & Schnüffelspiele unter der Anleitung unserer Hunde-Fitnesstrainerin & Physiotherapeutin Nathalie Wichmann. Wenn das Wetter und die Helligkeit mitspielt, sind auch kleine gemeinsame Spaziergänge geplant.

Das Training findet natürlich vor allem in der dunklen Jahreszeit Indoor statt in unserem knapp 200 qm großen Trainingsraum mit Gummi-Boden.

Das schreibt die Trainerin Nathalie Wichmann zu der Gruppe:

„Senior Fit Gruppe- nur etwas für alte und kranke Hunde?

Nein!

Ich hatte die Idee eine Gruppe für Senioren zu schaffen,weil die Hunde meist schon Arthrosen und andere Erkrankungen des Alters haben. Somit müssen die Übungen angepasst werden und die ein oder andere Pause mehr eingeplant werden. Wir lockern das ganze mit Intelligenz und Schnüffelspielen auf. Das Konzept ist natürlich auch etwas für gesunde und fitte Hunde. Wir stärken Gleichgewicht, Körperbewusstsein, Kraft und Koordination und senken somit das Verletzungsrisiko. Wir Menschen machen unseren Sport auch nicht nur, wenn wir krank sind … Wer also Lust auf körperliche und geistige Auslastung seines Hundes hat – mit ganz viel Spaß dabei – und gleichzeitig seinen Fellfreund fit und gesund erhalten möchte, der ist herzlich willkommen in unserer Samstags- Gruppe!“

Infos zu unserem Abo-System gibt es HIER.

Anmeldung bitte über das Kontaktformular.