Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschulnetzwerk & Seminarzentrum

Technik-Check & Trick – kostenfreies Probe-Online-Training

Startdatum

Samstag, 23.01.2021

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Preis

kostenfrei

Am Samstag, 23. Januar 2021 um 17 Uhr ist ein kostenloses Meeting geplant, indem du die wichtigsten Funktionen von Zoom erklärt bekommst und einen Trick mit Pia einübst. So kannst du testen, ob du in einem Onlinekurs technisch gut zurecht kommen würdest und “das was für dich ist”.

 

Wenn du dabei sein möchtest, logge dich am 23.01.2021 ab frühestens 16:30 Uhr mit folgenden ZOOM-Meetingzugangsdaten ein. (Wirklich los geht es aber erst um 17:00 Uhr.) Es ist keine vorige Anmeldung notwendig.

 
 
Meeting-ID: 939 7393 1573
 
Kenncode: 507538

 

Wenn du dich schon mal mit dem Technik-Thema beschäftigen möchtest, findest du HIER Videos und einen Artikel “Hunde-Onlinetraining – macht das Sinn?”.

 

Da bekommst du einen Einblick, wie das dann auf deiner und unserer Seite des Computers aussieht und auch Infos zu Zoom.


Trainer(in) | Referent(in)

  • Pia Gröning
    Pia Gröning
    Hundeerzieherin & Verhaltensberaterin IHK

    Pias Schwerpunkte liegen im Training und der Beschäftigung von Jagdhunden bzw. jagdlich interessierten Hunden in Nicht-Jäger-Hand und allgemein der Integration von Hunden aus dem Tierschutz in ihr neues Leben. Ein guter Gehorsam des Hundes ist Pia sehr wichtig. Pia hat schon über 7500 Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg begleitet.

    Vor über 15 Jahren hat hat Pia Pädagogik mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Psychologie studiert und sich parallel als Hundetrainerin hauptberuflich selbstständig gemacht. Im Laufe der vielen Jahre hat sie sich zum Thema Hund in etlichen Wochenendseminaren fortgebildet und den Abschluss Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK gemacht. Somit vereint Pia perfekt die Gaben Wissen an andere Menschen weiter zu vermitteln, kombiniert mit den Erfahrungen aus unzähligen Trainings von Hunden. Pia ist dafür bekannt ein Mensch-Hund-Team schnell und exakt einschätzen zu können, um die richtigen Trainingsschwerpunkte auszuwählen und mit Erfolg und Effizienz umzusetzen.

Online - Seminarinformationen

WAS DU SONST NOCH ÜBER UNSERE ONLINE-SEMINARE
/ ONLINE-TRAININGS WISSEN SOLLTEST

  • Du erhältst einen Einladungslink mit allen notwendigen Infos per E-Mail von uns.
  • Computer oder Tablet oder Mobilgerät. Eine Internetverbindung. Lautsprecher oder Kopfhörer.
  • Seminar Online: Eine Webcam oder ein Mikrofon ist sinnvoll, um aktiv mit Hund daran teilzunehmen und auch Fragen stellen zu können. 
  • Abendvortrag Online: Eine Webcam oder ein Mikrofon ist keine Voraussetzung, um teilzunehmen. 
  • Ein „Internetbrowser“ Deiner Wahl (z. B.: Firefox, Safari, etc.) oder die “Zoom Desktop App” oder die “Zoom Mobile App” ist noch etwas komfortabler.
  • Nein. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Dich an (außer natürlich der Kurs-/Seminargebühr).

In unserem Seminarzentrum garantieren wir, dass die ausgewählten Referenten unter bestimmten Kriterien ausgewählt wurden, statt nach guter Vermarktung durch Werbung & Medienpräsenz.

Die Kriterien sind:

  • freundlicher und respektvoller Umgang mit Mensch & Tier
  • das Training erfolgt gewaltfrei
  • das Training ist lerntheoretisch durchdacht
  • das Training orientiert sich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • der Referent hat zu diesem Thema eine Expertise, die durch Erfahrungen untermauert ist

Wir freuen uns sehr darauf, euch als Teilnehmer/in bei uns willkommen zu heißen.

Unser Rabattsystem lohnt sich für jeden, egal ob Du Dich besonders früh für ein Seminar entscheidest, mehrere Buchungen gleichzeitig tätigst, als Gruppe ein Seminar buchst Deinen Partner mitbringen möchtest.

Veranstaltungsort

Online

Filter

Abendvortrag,
Kurs,
offene Gruppe,
Online,
Seminar

Das Seminar/der Kurs findet online mit der Meetingsoftware ZOOM statt. Weitere Details zum Ablauf und den technischen Voraussetzungen findest du links in den Online-Seminarinformationen. 

Veranstalter

Pfotenakademie