Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschulnetzwerk & Seminarzentrum

Onlinekurs: Bindung- & Kommunikation von Mensch & Hund

Startdatum

Donnerstag, 04.02.2021

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Du hast deinen Hund neu und möchtest eine gute Beziehung mit ihm aufbauen?

 

Oder dein Hund ist schon länger bei dir und du hast das Gefühl, das da noch Optimierungspotential ist?

 

Du hast manchmal den Eindruck  deinen Hund nicht so recht zu verstehen bzw. er versteht nicht, was du von ihm erwartest?

 

Manchmal scheint es, das dein Hund sich mehr an anderen orientiert als an dir bzw. sich insgesamt sehr unabhängig zeigt?

 

Dieser Kurs bietet eine bunte Mischung aus den Themen Körpersprache von Mensch Hund, allgemeinen Informationen zur Hundehaltung, gemeinsam Spaß haben, aber auch Grenzen setzen, den Umgang mit Konfliktsituationen, Irrtümer des Hundetrainings werden aufgedeckt und vielem mehr.

 

Dieser Onlinekurs findet als Video-Meeting statt, so das es neben der Theorie mit vielen Beispielvideos auch  Praxis in Form von Beobachtungsübungen und kleineren Aufgaben geben wird. Es können außerdem Videos via WhatsApp zur Umsetzung der Tipps eingereicht werden.

 

Das Ziel des Kurses ist, das du deinen Hund besser verstehen und einschätzen kannst, so wie viele Situationen rund um die Hundehaltung. Dein Hund wird seine Bindung zu dir intensivieren, was nicht nur das Zusammenleben verschönert, sondern auch den Gehorsam positiv beeinflusst.

 

In diesem Kurs geht es NICHT um die Grunderziehung eines Hundes (Sitz, Platz, Komm etc.). Es gibt KEINE Voraussetzungen bezüglich des Trainingstandes deines Hundes!

 

Dieser Kurs ist eine tolle Ergänzung zu z.B. dem Antijagdtraining.

 

Dies sind die Themen des Kurses:

  • Wie entsteht Bindung?
  • Der optimale Tagesablauf für meinen Hund
  • Kommunikation mit deinem Hund —> Belohnen & Strafen
  • Körpersprache (deine und die deines Hundes)
  • viele Tricks & Kniffe die Bindung zu deinem Hund zu intensivieren

4 x ca. 2 h Video-Meeting (werden aufgezeichnet und stehen dir dann noch 1 Jahr zur Verfügung) plus ein physisches Begrüßungspaket & ein PDF mit weiterführenden Infos plus eine exklusive Facebookgruppe zum Austausch.

 

Teilnehmeranzahl: maximal 10 Teilnehmer

 

Voraussetzung: Das Programm Zoom (gibt es kostenlos als App oder Programm für den PC), eine Internetverbindung und Tablet/PC mit Kamera/Laptop oder Smartphone.


Trainer(in) | Referent(in)

  • Pia Gröning
    Pia Gröning
    Hundeerzieherin & Verhaltensberaterin IHK

    Pias Schwerpunkte liegen im Training und der Beschäftigung von Jagdhunden bzw. jagdlich interessierten Hunden in Nicht-Jäger-Hand und allgemein der Integration von Hunden aus dem Tierschutz in ihr neues Leben. Ein guter Gehorsam des Hundes ist Pia sehr wichtig. Pia hat schon über 7500 Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg begleitet.

    Vor über 15 Jahren hat hat Pia Pädagogik mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Psychologie studiert und sich parallel als Hundetrainerin hauptberuflich selbstständig gemacht. Im Laufe der vielen Jahre hat sie sich zum Thema Hund in etlichen Wochenendseminaren fortgebildet und den Abschluss Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK gemacht. Somit vereint Pia perfekt die Gaben Wissen an andere Menschen weiter zu vermitteln, kombiniert mit den Erfahrungen aus unzähligen Trainings von Hunden. Pia ist dafür bekannt ein Mensch-Hund-Team schnell und exakt einschätzen zu können, um die richtigen Trainingsschwerpunkte auszuwählen und mit Erfolg und Effizienz umzusetzen.

Online - Seminarinformationen

WAS DU SONST NOCH ÜBER UNSERE ONLINE-SEMINARE
/ ONLINE-TRAININGS WISSEN SOLLTEST

  • Du erhältst einen Einladungslink mit allen notwendigen Infos per E-Mail von uns.
  • Computer oder Tablet oder Mobilgerät. Eine Internetverbindung. Lautsprecher oder Kopfhörer.
  • Seminar Online: Eine Webcam oder ein Mikrofon ist sinnvoll, um aktiv mit Hund daran teilzunehmen und auch Fragen stellen zu können. 
  • Abendvortrag Online: Eine Webcam oder ein Mikrofon ist keine Voraussetzung, um teilzunehmen. 
  • Ein „Internetbrowser“ Deiner Wahl (z. B.: Firefox, Safari, etc.) oder die “Zoom Desktop App” oder die “Zoom Mobile App” ist noch etwas komfortabler.
  • Nein. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Dich an (außer natürlich der Kurs-/Seminargebühr).

In unserem Seminarzentrum garantieren wir, dass die ausgewählten Referenten unter bestimmten Kriterien ausgewählt wurden, statt nach guter Vermarktung durch Werbung & Medienpräsenz.

Die Kriterien sind:

  • freundlicher und respektvoller Umgang mit Mensch & Tier
  • das Training erfolgt gewaltfrei
  • das Training ist lerntheoretisch durchdacht
  • das Training orientiert sich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • der Referent hat zu diesem Thema eine Expertise, die durch Erfahrungen untermauert ist

Wir freuen uns sehr darauf, euch als Teilnehmer/in bei uns willkommen zu heißen.

Unser Rabattsystem lohnt sich für jeden, egal ob Du Dich besonders früh für ein Seminar entscheidest, mehrere Buchungen gleichzeitig tätigst, als Gruppe ein Seminar buchst Deinen Partner mitbringen möchtest.

Veranstaltungsort

Online

Filter

Kurs,
Online

Das Seminar/der Kurs findet online mit der Meetingsoftware ZOOM statt. Weitere Details zum Ablauf und den technischen Voraussetzungen findest du links in den Online-Seminarinformationen. 

Stundenplan

23.01.2021

17:00 - 18:00
Technikcheck

04.02.2021

18:00 - 20:00
1. Stunde

04.02.2021

18:00 - 20:00
2. Stunde

04.02.2021

18:00 - 20:00
3. Stunde

04.02.2021

18:00 - 20:00
4. Stunde

Veranstalter

Pia Gröning
Phone
023656984930
Email
info@pia-groening.de
Website
http://www.pia-groening.de