Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschulnetzwerk & Seminarzentrum

Online: MEDICAL TRAINING (Bürsten, Hund Medikamente verabreichen & Co.) – mit Joy Behrendt

Startdatum

Mittwoch, 17.03.2021

Uhrzeit

und der 31.3.21 selbe Zeit
19:00 - 20:30

Preis

55,00

Inhalt

das erwartet dich bei diesem Seminar:

 

Für viele Hunde bedeutet ein Besuch beim Tierarzt massiver Stress und zugleich auch meist für ihre Besitzer. Stellt man sich den 70kg Bernhardiner vor, der sich weigert die Tierarztpraxis zu betreten, kann man verstehen, dass es den Besitzern eines solchen Hundes die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Der Tierarztbesuch ist aber durchaus etwas, das geübt werden kann und sollte, um allen Beteiligten die Situation zu erleichtern.

 

Tierarzttraining ist ein sehr umfassendes Thema und in diesem Kurz-Workshop sollen die grundlegendsten Techniken erläutert und geübt werden. Es beinhaltet u.a. sich-anfassen-lassen, stilles Stehen und Toleranz von unangenehmen Handgriffen fremder Menschen, sowie konditionierte Entspannung fürs Wartezimmer. Zudem schauen wir uns an, wie das weiterführende Training zuhause und in der Tierarztpraxis aussehen kann. D.h. auch Themen wie man dem Hund beibringt beim Augen-/Ohrentropfen verabreichen still zu halten, Zecken zu ziehen, den Hund bürsten/scheren zu können etc. können auf Wunsch trainiert werden! 

 

Durch die Aufteilung in 2 x 1,5 h und 2 Wochen Zeit zwischen den Terminen, kann das Training noch effektiver gestaltet werden als ein einzelner langer Termin. Der Hund ist Zuhause entspannter. Die Trainerin kann durch die Kamera genauso gut beobachten und Tipps geben wie live vor Ort! Die Trainings werden aufgezeichnet und stehen dir hinterher 1 Jahr lang als Videoaufnahme zur Verfügung.

 

Dieser Workshop richtet sich sowohl an Junghunde, die auf ein entspanntes Leben mit Tierarztbesuchen vorbereitet werden sollen, als auch an erwachsene Hunde, die ein schlechtes Erlebnis mit einem Tierarzt hatten, an Hunde, die aufgrund einer Erkrankung oft zum Tierarzt müssen oder die skeptisch (aber nicht panisch) dem Tierarzt gegenüber sind. Er ist nicht geeignet für Hunde mit extremer Tierarztpanik oder Panik vor jedem fremden Menschen (diese brauchen Einzeltraining).

 

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Mensch-Hund-Teams und 12 Zuschauer


Online - Seminarinformationen

WAS DU SONST NOCH ÜBER UNSERE ONLINE-SEMINARE
/ ONLINE-TRAININGS WISSEN SOLLTEST

  • Du erhältst einen Einladungslink mit allen notwendigen Infos per E-Mail von uns.
  • Computer oder Tablet oder Mobilgerät. Eine Internetverbindung. Lautsprecher oder Kopfhörer.
  • Seminar Online: Eine Webcam oder ein Mikrofon ist sinnvoll, um aktiv mit Hund daran teilzunehmen und auch Fragen stellen zu können. 
  • Abendvortrag Online: Eine Webcam oder ein Mikrofon ist keine Voraussetzung, um teilzunehmen. 
  • Ein „Internetbrowser“ Deiner Wahl (z. B.: Firefox, Safari, etc.) oder die “Zoom Desktop App” oder die “Zoom Mobile App” ist noch etwas komfortabler.
  • Nein. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Dich an (außer natürlich der Kurs-/Seminargebühr).

In unserem Seminarzentrum garantieren wir, dass die ausgewählten Referenten unter bestimmten Kriterien ausgewählt wurden, statt nach guter Vermarktung durch Werbung & Medienpräsenz.

Die Kriterien sind:

  • freundlicher und respektvoller Umgang mit Mensch & Tier
  • das Training erfolgt gewaltfrei
  • das Training ist lerntheoretisch durchdacht
  • das Training orientiert sich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • der Referent hat zu diesem Thema eine Expertise, die durch Erfahrungen untermauert ist

Wir freuen uns sehr darauf, euch als Teilnehmer/in bei uns willkommen zu heißen.

Unser Rabattsystem lohnt sich für jeden, egal ob Du Dich besonders früh für ein Seminar entscheidest, mehrere Buchungen gleichzeitig tätigst, als Gruppe ein Seminar buchst Deinen Partner mitbringen möchtest.

Veranstaltung buchen

Mensch-Hund-Team 55,00 €

1 Mensch mit einem Hund (2 x 1,5 h --> 17. und 31.3.2021)

Verfügbar Tickets: 7
Der Mensch-Hund-Team ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Zuschauer 39,90 €

1 Mensch ohne Hund (2 x 1,5 h --> 17. und 31.3.2021)

Verfügbar Tickets: 17
Der Zuschauer ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Veranstaltungsort

Pfotenakademie
Wallstr. 107, 45770 Marl
Thema

Filter

Online,
Seminar

Das Seminar/der Kurs findet online mit der Meetingsoftware ZOOM statt. Weitere Details zum Ablauf und den technischen Voraussetzungen findest du links in den Online-Seminarinformationen. 

Veranstalter

Pfotenakademie