Pfotenakademie Ruhrgebiet - Hundeschulnetzwerk & Seminarzentrum

Hunde verstehen – ein Onlineseminar für Hundehalter zum Ausdrucksverhalten des Hundes mit Gerrit Stephan

Startdatum

Sonntag, 21.03.2021

Uhrzeit

09:30 - 14:00

Preis

69.00€

Inhalt

das erwartet dich bei diesem Seminar:

 

Warum macht er das? Diese Frage ist eine der häufigsten, die Hundetrainer und Verhaltensberater in Erstgesprächen gestellt bekommen.

Wie fühlt sich unser Hund, was möchte er mit seinem Verhalten erreichen? Für uns Hundehalter ist es wichtig zu sehen, welche Ziele sie mit ihrem Verhalten verfolgen und wann es schwierig und belastend für unser Tier wird. In der Tat entstehen die meisten Verhaltensprobleme gar nicht, wenn wir Menschen rechtzeitig hinschauen, verstehen und klug reagieren.

Unsere Hunde in ihrer Kommunikation und in ihren Bedürfnissen zu verstehen ist der entscheidende Schlüssel zu einem erfüllten und entspannten Zusammenleben mit ihnen. Hunde kommunizieren mit dem Körper, ihre Sprache ist klar, intuitiv und nicht zuletzt ästhetisch. Sie teilen sich uns bewusst und unbewusst mit und es ist nicht schwer ihre Signale zu entschlüsseln. Es braucht allerdings etwas Übung, die Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Details ihrer Körpersprache zu richten.

Dieses Onlineseminar liefert einen Einstieg in die Beobachtung und Deutung der Körpersprache von Hunden. Hundeverhalten ist ein ständig ablaufendes Geschehen, die Teilnehmenden erhalten viele wertvolle Hinweise zur gezielten Beachtung aussagekräftiger Details in den wichtigsten Alltagssituationen.

Die vermittelten Inhalte bilden die Basis für eine systematische Beobachtung und sinnvolle Deutung des Verhaltens des eigenen Hundes. 

Dieses Seminar wird aufgezeichnet und steht dir 1 Jahr lang zur Verfügung!


Online - Seminarinformationen

WAS DU SONST NOCH ÜBER UNSERE ONLINE-SEMINARE
/ ONLINE-TRAININGS WISSEN SOLLTEST

  • Du erhältst einen Einladungslink mit allen notwendigen Infos per E-Mail von uns.
  • Computer oder Tablet oder Mobilgerät. Eine Internetverbindung. Lautsprecher oder Kopfhörer.
  • Seminar Online: Eine Webcam oder ein Mikrofon ist sinnvoll, um aktiv mit Hund daran teilzunehmen und auch Fragen stellen zu können. 
  • Abendvortrag Online: Eine Webcam oder ein Mikrofon ist keine Voraussetzung, um teilzunehmen. 
  • Ein „Internetbrowser“ Deiner Wahl (z. B.: Firefox, Safari, etc.) oder die “Zoom Desktop App” oder die “Zoom Mobile App” ist noch etwas komfortabler.
  • Nein. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Dich an (außer natürlich der Kurs-/Seminargebühr).

In unserem Seminarzentrum garantieren wir, dass die ausgewählten Referenten unter bestimmten Kriterien ausgewählt wurden, statt nach guter Vermarktung durch Werbung & Medienpräsenz.

Die Kriterien sind:

  • freundlicher und respektvoller Umgang mit Mensch & Tier
  • das Training erfolgt gewaltfrei
  • das Training ist lerntheoretisch durchdacht
  • das Training orientiert sich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • der Referent hat zu diesem Thema eine Expertise, die durch Erfahrungen untermauert ist

Wir freuen uns sehr darauf, euch als Teilnehmer/in bei uns willkommen zu heißen.

Unser Rabattsystem lohnt sich für jeden, egal ob Du Dich besonders früh für ein Seminar entscheidest, mehrere Buchungen gleichzeitig tätigst, als Gruppe ein Seminar buchst Deinen Partner mitbringen möchtest.

Veranstaltung buchen

Einzelticket online 69,00 €

Onlineteilnahme

Verfügbar Tickets: 24
Der Einzelticket online ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Veranstaltungsort

Online

Filter

Online,
Seminar

Das Seminar/der Kurs findet online mit der Meetingsoftware ZOOM statt. Weitere Details zum Ablauf und den technischen Voraussetzungen findest du links in den Online-Seminarinformationen. 

Veranstalter

Pfotenakademie