Hoopers Agility (offene Gruppe) mit Amely Kraft, samstags 09.00 Uhr

Startdatum

Samstag, 31.10.2020

Uhrzeit

09:00 - 10:00

Preis

siehe Kartensystem

Hoopers ist der neue Trend im Bereich Hundesport.

Die Hunde absolvieren auf weite Distanzen einen Parcours aus Hoops, Gates, Tonnen und Tunneln, wobei der Mensch nicht mit läuft, sondern auf einer Stelle stehen bleibt.

Dabei ist eine genaue und deutliche Führung wichtig, damit der Hund die verschiedenen Hindernisse möglichst selbständig und freudig absolvieren kann. Mit dem Führsystem *navigate your dog*, von Hoopers Schweiz, können wir unseren Hund dabei bestmöglichst unterstützen.

Beim Hoopers spielen Alter, Rasse und Größe so gut wie keine Rolle. Die Hunde müssen aber fit, gesund und motiviert sein, auch wenn es keine Sprünge oder zu enge Wendungen gibt.

Themen bei Hoopers können sein:

  • Bodentarget, falls noch nicht bekannt
  • Korrektes Aufwärmen
  • Anlernen der verschiedenen Hindernisse
  • Anlernen der verschiedenen Richtungssignale

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Basiskurs Hoopers Agility (kompakt oder wöchentlich oder die da genannten Inhalte werden bereits beherrscht)
  • Training mit Markerwort oder Clicker ist bekannt
  • Hund muss sozialverträglich sein oder händelbar im Freilauf
  • zuverlässiger Rückruf in den Trainingssituationen
  • Bleib
  • Belohnung durch Spielzeug (alternativ auch Futterbeutel)
  • Mindestalter ca. 8 Monate

Wir empfehlen:

Spiel- & Motivations-Kurs mit Pia Gröning


Trainer(in) | Referent(in)

  • Amely Kraft
    Amely Kraft
    Hundegesundheitstrainerin ATM

    Zu meinen Werten im Leben zähle ich Toleranz, Empathie und Fairness. Das gilt natürlich nicht nur für Menschen, sondern ebenso für alle Tiere. Da sich die Ansprüche an unsere Hunde in den letzen Jahren stark mit unserem Lebenswandel geändert haben, absolviere ich ein Studium an der ATM zur Hundegesundheitstrainerin. Ergänzend dazu bilde ich mich für eine artgerechte Auslastung und Freizeitgestaltung im Longieren und Hoopers Agility weiter.Die Gesellschaftstauglichkeit unserer Hunde spielt in der heutigen Zeit aber eine große Rolle, weshalb mir der Hundeführerschein und das Anti-Giftköder-Training ein wichtiges Anliegen ist.

    Ich habe die Sachkunde für Hundetrainer und Hundehaltung inkl. Transportgenehmigung an der Kölner Hundeakademie erfolgreich abgeschlossen. Ebenso habe ich ein Praktikum in einer Hundeschule absolviert und bin als Diensthundeführer in der Wohngebietssicherung tätig. Natürlich habe ich auch diverse Seminare besucht, unter anderem zu Themen wie Erste Hilfe am Hund, Naturheilkunde, Großgruppen anleiten, Stereotypien und Mehrhundehaltung.

Veranstaltung buchen

4er Karte: 80 Euro, Verbrauch innerhalb von 4 Monaten
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der 4er Karte: 80 Euro, Verbrauch innerhalb von 4 Monaten ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
5er Karte: 75 Euro, Verbrauch innerhalb von 6 Wochen
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der 5er Karte: 75 Euro, Verbrauch innerhalb von 6 Wochen ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
10er Karte: 140 Euro, Verbrauch innerhalb von 8 Wochen
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der 10er Karte: 140 Euro, Verbrauch innerhalb von 8 Wochen ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
15er Karte: 195 Euro, Verbrauch innerhalb von 10 Wochen
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der 15er Karte: 195 Euro, Verbrauch innerhalb von 10 Wochen ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Veranstaltungsort

Pfotenakademie
Wallstr. 107, 45770 Marl

Filter

3 Plätze frei,
offene Gruppe

Veranstalter

Pfotenakademie