Bindungs- und Kommunikationskurs mit Pia Gröning Montag 17.15 Uhr

Durch den Lockdown verschieben sich leider die laufenden Kurse, so dass wir erst einen Überblick haben, wann dieser Kurs genau starten wird, wenn sicher klar ist, wann wir den Unterricht wieder aufnehmen können.

Wenn du beim Startdatum flexibel bist, dann melde dich trotzdem gerne bereits an. Die Rechnung wird natürlich erst ausgestellt, wenn der Kurs definitiv starten kann. 

Startdatum

Montag, 02.11.2020

Uhrzeit

17:15 - 18:45

Preis

209 Euro pro Mensch-Hund-Team, 139 Euro Teilnahme ohne Hund*

Inhalt des Kurses:

Du hast deinen Hund neu und möchtest zu ihm möglichst schnell eine gute Beziehung aufbauen? Oder du hast ihn schon länger und das Gefühl, das da noch Optimierungspotential ist? Du hast manchmal den Eindruck deinen Hund nicht so recht zu verstehen bzw. er versteht nicht, was du von ihm willst? Manchmal scheint es, das dein Hund sich mehr an anderen Menschen orientiert als an dir bzw. sich insgesamt sehr unabhängig zeigt?

Dieser Kurs bietet eine bunte Mischung aus den Themen:

  • Körpersprache von Mensch & Hund
  • allgemeinen Informationen zur Hundehaltung
  • klare Kommunikation
  • gemeinsam Spaß haben, aber auch Grenzen setzen
  • den Umgang mit Konfliktsituationen
  • Irrtümer des Hundetrainings werden aufgedeckt
  • und vieles mehr! 

Neben Theorie und Praxis, wird es auch Beobachtungsübungen geben. Das Ziel des Kurses ist, das du deinen Hund besser verstehen und einschätzen kannst, so wie viele Situationen rund um die Hundehaltung. Dein Hund wird seine Bindung zu dir intensivieren, was nicht nur das Zusammenleben verschönert, sondern auch den Gehorsam positiv beeinflusst.

In diesem Kurs geht es NICHT um die Grunderziehung eines Hundes (Sitz, Platz, Komm etc.).

Es gibt KEINE Teilnahme Voraussetzungen!

Dieser Kurs ist eine Ergänzung zu ALLEN von uns angebotenen Kursen. Wir empfehlen JEDEM bei uns trainierendem Mensch-Hund-Team einmal an diesem Kurs teilzunehmen, da er absolut grundlegende Themen zur Hundehaltung beinhaltet.

Zu diesem Thema gibt es auch eine kompakte Wochenend-Seminar-Variante und einen Onlinekurs.


Trainer(in) | Referent(in)

  • Pia Gröning
    Pia Gröning
    Hundeerzieherin & Verhaltensberaterin IHK

    Pias Schwerpunkte liegen im Training und der Beschäftigung von Jagdhunden bzw. jagdlich interessierten Hunden in Nicht-Jäger-Hand und allgemein der Integration von Hunden aus dem Tierschutz in ihr neues Leben. Ein guter Gehorsam des Hundes ist Pia sehr wichtig. Pia hat schon über 7500 Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg begleitet.

    Vor über 15 Jahren hat hat Pia Pädagogik mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Psychologie studiert und sich parallel als Hundetrainerin hauptberuflich selbstständig gemacht. Im Laufe der vielen Jahre hat sie sich zum Thema Hund in etlichen Wochenendseminaren fortgebildet und den Abschluss Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK gemacht. Somit vereint Pia perfekt die Gaben Wissen an andere Menschen weiter zu vermitteln, kombiniert mit den Erfahrungen aus unzähligen Trainings von Hunden. Pia ist dafür bekannt ein Mensch-Hund-Team schnell und exakt einschätzen zu können, um die richtigen Trainingsschwerpunkte auszuwählen und mit Erfolg und Effizienz umzusetzen.

Wie kommt der Preis zustande?

  • kleine Gruppe, individuelles Training
  • perfekt ausgestattetes Trainingsgelände: Indoortrainingsmöglichkeit, Außenplätze sicher eingezäunt, diverse Geräte und Co. …
  • Trainer arbeitet hauptberuflich
  • der Kurs ist nicht nur für den Hund ideal strukturiert, sondern auch für den Menschenpart didaktisch gut aufbereitet – inklusive beratenden Videos & weiterführendem Infomaterial
  • inkl. Handout zu jeder Übung
  • pro Hund sind weitere Familienmitglieder herzlich willkommen und kosten nicht extra

Veranstaltungsort

Pfotenakademie
Wallstr. 107, 45770 Marl

Filter

Kurs

Stundenplan

Termine

17:15 - 18:45 Uhr
02.11.2020 - 01. Stunde
17:15 - 18:45 Uhr
09.11.2020 - 02. Stunde
17:15 - 18:45 Uhr
16.11.2020 - 03. Stunde
17:15 - 18:45 Uhr
23.11.2020 - 04. Stunde
17:15 - 18:45 Uhr
30.11.2020 - 05. Stunde
17:15 - 18:45 Uhr
07.12.2020 - 06. Stunde

Veranstalter

Pfotenakademie