• +49 2365 698 49 30
  • info@pfotenakademie.de
Pfotenakademie Ruhrgebiet

Hundeschulnetzwerk & Seminarzentrum

Training für Mensch und Hund

Unser Ziel ist es, dir und deinem Hund zum bestmöglichen Miteinander zu verhelfen. Dein Hund soll zu deinem unkomplizierten und gut gehorchenden Begleiter im Alltag werden.

Hundetraining ist komplex und nicht zuletzt ein Handwerk. In unseren Trainings bekommst du mit viel Spaß und Einfühlungsvermögen die Feinheiten des Hundetrainings vermittelt.
Du wirst Profi darin, deinem Hund mit viel Freude neue Dinge mit Hilfe des Clicker- bzw. Markertrainings beizubringen.

Du lernst Deine Körpersprache dem Hund gegenüber zu optimieren und ihm stets vermitteln zu können, was Du von ihm möchtest.

Unser Trainingsgelände bietet für jede Wetterlage beste Übungsbedingungen – ob geheizt und vor Wind & Regen geschützt im Indoortrainingsraum und den beiden Seminarräumen oder bei schönstem Wetter auf unseren beiden Außenplätzen.

Lageplan

Seminarraum

Trainingshalle

Außengelände

Dein inspirierender Ort, um ein harmonisches
Mensch-Hund-Team zu werden!

Unsere Leitung Pia Gröning ist seit über 15 Jahren hauptberuflich als Hundetrainerin tätig, mehrfache Buch- und DVD-Autorin, in der Ausbildung anderer Hundetrainer schon lange aktiv und didaktisch durch ihr Pädagogik-Studium bestens geschult. Dementsprechend strukturiert sind die Kurse und es gibt begleitende Unterrichtsmaterialien.

Mit ungewöhnlichen Methoden, effizientes Hundetraining erlernen.

Wir freuen uns sehr darauf, dich und deinen Hund persönlich kennen zu lernen! Deswegen schreibe uns direkt gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

DIE HUNDESCHULE

DIE HUNDESCHULE

In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass dein Hund in den Alltagssituationen gut gehorcht und ein angenehmer Begleiter ist. Doch das bedeutet KEINE Strenge oder gar ein harscher Umgang mit ihm. Im Gegenteil – der gezielte Einsatz von Belohnungen und Körpersprache gepaart mit Empathie, machen euch zu einem tollen Team. Wir zeigen dir gerne, wie du deine Ziele zusammen mit deinem Hund auf nette Art und Weise erreichst. Nutze bitte einfach unser Kontaktformular!
Alle Kurse

DAS SEMINARZENTRUM

DAS SEMINARZENTRUM

Unsere themenreichen Seminare bieten dir die Möglichkeit, bekannte Trainer und Referenten praxisnah und live zu erleben. Du bekommst somit Informationen zu bestimmten Themen und Methoden aus erster Hand. Gleichzeitig lernst du in familiärer Atmosphäre Gleichgesinnte kennen. Das gesamte Gelände der Pfotenakademie hält sämtlichen Komfort bereit, um angenehme Tag(e) mit oder Hund bei uns zu verleben! Wir freuen uns auf dich! Hier kannst du im Seminar-Programm stöbern.
Alle Seminare

UNSER TEAM

UNSER TEAM

Das Team der Pfotenakademie bildet eine Gruppe von erfahrenen Trainerinnen aus allen Bereichen der Hundeerziehung- und Ausbildung. Einjede ist spezialisiert – Pia z.B. auf die Themen Antijagdtraining, Tierschutzhunde, Alltagstauglichkeit und Beschäftigung. Joy auf die Themen Leinenaggression, Medical Training, Welpen & Junghunde. Das explizite Wissen aller Trainerinnen bietet uns die Möglichkeit ein breitgefächertes und hochqualitatives Angebot für unsere Kunden zusammenzustellen. Die Kurse werden durch diverse Materialien und Handouts ergänzt.
Das Team kennenlernen

FACEBOOKGRUPPE zum Austausch

Wenn ihr bei uns in der Hundeschule trainiert, Seminare und Vorträge bei uns besucht oder darüber nachdenkt das zu tun, kommt gerne in diese Gruppe zum Austausch!

Hier findest Du die nächsten Seminare.

Alle Seminare sortiert nach Lernziel & Referent findest du, wenn du auf den Button klickst.

Antijagdtraining Onlinekurs

In über 10 Zeitstunden erwarten Sie das geballte Wissen von der bekanntesten ANTIJAGDTRAINING-EXPERTIN Pia Gröning.

Zum Schauen und Lauschen

DIE PFOTENAKADEMIE IST AUCH ONLINE FÜR SIE DA.

Virtueller Rundgang

Zum Reinhören

Hundekongress

Der kostenlose Hundekongress

Wir sind unendlich traurig!

Wir sind unendlich traurig!

Unsere Bürochefin Michaela ist am 24.5.2020 kurz nach ihrem 51. Geburtstag verstorben. Wir wissen, das Ela mit ihrer fröhlichen Art jedem, der mit ihr kommuniziert hat, sehr am Herzen lag. Deswegen möchten wir unseren großen Verlust kundtun!

Ela, du bist unvergessen und wirst ewig dein Plätzchen in unseren Herzen und im Pfotenakademie-Büro behalten!